04 Nov 25
Event Time
19:00
(Europe/Berlin)
Your Time Zone
German
1 hour 30 min
Online Event
Event type
Workshop
Topic
Other
Paid event
ICF Chapter Member Price : 15,00 EUR
ICF Global member Price : 20,00 EUR
Non member Price : 25,00 EUR

Wer bin ich, wenn ich coache? – Ein Workshop zum Selbstverständnis im Coaching

Wenn wir als Coaches mit Klient:innen arbeiten, bringen wir nicht nur Methoden und Werkzeuge mit – wir bringen auch uns selbst mit. Doch wer sind wir in diesem Moment eigentlich?

Wie beschreiben wir für uns, was wir tun, wenn wir coachen? Und wie beeinflusst dieses Selbstverständnis das Coachinggeschehen?

In diesem interaktiven Workshop erkunden wir gemeinsam, wie unterschiedliche Sichtweisen auf Coaching unser Handeln und die Beziehung zu unseren Klient:innen prägen. Wir betrachten verschiedene Möglichkeiten, Coaching zu verstehen – ohne sie zu bewerten – und fragen, wie sich daraus *ethische und praktische Konsequenzen* ergeben.

Ein besonderer Fokus liegt auf der *Wertschätzung von Vielfalt*:

Wie können wir Unterschiede wahrnehmen und respektieren, sodass wir bewusst entscheiden können, wie wir selbst als Coach wirken und uns weiterentwickeln möchten?

Maximum participants: 100
Type of coaching:
All
CCE UNITS by type:   
CC : 0    RD : 0

Other events from the same organiser

Coaching in organisations
25 Nov 25
19:00
English
Coaching in organisations
30 Oct 25
12:00
English
Number of events : 131
Number of languages : 9